Peter Kraus

 

Dieses Buch wird am 03.Okt.2011 erscheinen !

Peter Kraus  -  Für immer jung  -  Das Geheimnis meines Lebens

 

Das Geheimnis eines langen und erfolgreichen Lebens

 

Künstler, die so lange im Geschäft sind wie Peter Kraus, gibt es eigentlich gar nicht.

Seine Karriere dauert nun schon über 50 Jahre an und viele sehen in ihm immer noch den jungen Musiker,

der Mitte der 50er Jahre den Rock’n’Roll nach Deutschland brachte. Die meistgestellte Frage aller Journalisten ist:

Wie schaffen Sie es, nach so vielen Jahren immer noch so vital und beweglich zu sein?

Peter Kraus hat lange über diese Frage nachgedacht. In diesem Buch steht die Antwort.

Heute, mit 72 Jahren fühlt er sich immer noch topfit, weiß aber genau, dass nichts selbstverständlich ist.

Wer seinen Körper und seine Kopf jung halten will, muss einiges dafür tun.

Was, das stellt Peter Kraus in diesem Buch vor: unkonventionell, witzig und mit zahlreichen Anekdoten aus seiner bewegten Karriere.

 

 

Quelle:

Randomhouse

Gebundenes Buch, Pappband mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 17,2 x 23,5 cm, 80 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-517-08732-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 24,90* (empf. VK-Preis)

 

 

Zeitgleich zum Start der neuen Tournee 2006 gab es ein neues Buch von Peter Kraus :

"KEINE ZEIT ZUM ALT WERDEN!" - I love Rock´n Roll
 

 

 

Sie wollten schon immer etwas aus dem Leben von Peter Kraus erfahren ?

Dann sollten Sie sich folgende Literatur zu Gemüte ziehen .

Die Bücher erzählen in einer sehr lockeren und biographischen Art von 

seinem Leben und Werdegang  :

 

 

                                                       

                40 Jahre Rock``n``Roll                                Wop - baba - lu - ba

                    Fechter Verlag , Wien                                                        Neff Verlag , Wien

                        ISBN 3 - 901 521 - 02 - x                                                                                  ISBN 3 - 7014 - 0292 - 2

                                         1990                                                                                                                    1997

 

Auch ein sehr empfehlenswertes Buch ist 

" Coca Cola war wie Rock``N``Roll "

 

Coca Cola war wie Rock``N``Roll

Fechter Verlag , Wien 

ISBN 3 - 9501339 - 3 - 3

2001

In diesem Buch beschreiben Zeitzeugen die " wilden " fünfziger Jahre .

Außer Peter Kraus geben unter anderem Nadja Tiller und Frank Elstner ihre Erfahrungen mit der guten alten Zeit kund .